Mit dem MTB auf der Strecke des Ulmer Triathlon

Hallo zusammen,
ist wirklich Weihnachten fragt man sich bei Temperaturen von 10°+ und mehr die es in diesen Tagen sogar bei uns hier an der Donau gibt. Und da sogar die Sonne immer wieder scheint ist es ja klar, dass ich mich auf’s Rad schwinge und eine ausgedehnte Tour fahren werde.
Heute habe ich mir die Radstrecke des 1.Ulmer Triathlon vorgenommen und nur die flache Anfahrt etwas geändert.
Also ging es an der Donau entlang bis Thalfingen und von dort weiter nach Oberelchingen wo mich ein toller Regenbogen auf die erste Steigung der RundeRadstrecke_Ulm_Tria_2013_001  Radstrecke_Ulm_Tria_2013_002
vorbereitet. Ab der Abzweigung zur Klosterkirche geht es für einen Kilometer mit bis zu 16% schonmal anständig nach oben.
Dann geht es bei zum Teil stürmischen Wind weiter bis Göttingen und durch Albeck durch nach Hörvelsingen – hier sieht man auch links schon die „Wittauer Serpentine“ die irgendwie zäh zu fahren ist.
Radstrecke_Ulm_Tria_2013_003 Radstrecke_Ulm_Tria_2013_005
Endlich oben angekommen ist die Aussicht aber durchaus beeindruckend:

Radstrecke_Ulm_Tria_2013_006

Hier oben ist dann heute echt Schluss mit lustig – der stürmische Wind macht ein Fahren fast unmöglich und ich bin froh als ich endlich durch die „Hagener Senke“ durch bin und wieder ein Stück mit Rückenwind Richtung Seligweiler fahren kann. Hier frage ich mich jedesmal wie die Überquerung der stark befahrenen Bundesstraße nächstes Jahr funktionieren soll ?!
In einer längeren Abfahrt geht es dann von Seligweiler hinunter nach Thalfingen wo allerdings die letzte krasse Steigung wartet:
Der „Bad“berg ist mit bis zu 18% am Ende der Radrunde auf jeden Fall nochmal ein richtiger Wadenbeisser auch wenn das steilste Stück nicht allzu lang ist,
Radstrecke_Ulm_Tria_2013_008

zieht sich die gesamte Steigung fast einen Kilomter bis es in Böfingen flach weiter geht.
Jetzt kommt noch die rasante Abfahrt runter zur Donau es geht zurück Richtung Doonaustadion.

Ich fahre heute noch an der Donau und Iller entlang um die im TP stehenden 2,5h auch gefahren zu sein.
Die gesamte Strecke von heute gibt es hier zu sehen:
Mit dem MTB auf der Radstrecke des Ulmer Triathlon

Viele Grüße
Andy

Dieser Beitrag wurde unter MTB, Training, Triathlon abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mit dem MTB auf der Strecke des Ulmer Triathlon

  1. maryseite schreibt:

    Schöne Bilder! Kaum zu glauben, dass Weihnachten war. Gab es denn eine Helmkamera? 😉

  2. Andy schreibt:

    Nein, ich suche noch nach einer geeigneten Kamera – die Bílder sind mit dem Handy aufgenommen 😉

Hinterlasse einen Kommentar