Raus aus der Komfortzone….

Heute bin ich mal etwas außerhalb der LD-typischen Komfortzone unterwegs gewesen um mal zu testen ob meine Beine flott (schnell haben die in der Zwischenzeit vergessen :lachen ) noch kennen.

Also direkt nach Feierabend auf’s Rad und als ich aus der Ortschaft raus war gleich mal für 3 Km weit über 30 km/h gefahren bevor es dann durch die nächste Ortschaft hindurch und ab hier wird es auch etwas hügeliger so dass der Schnitt auf den nächsten Kilometer natürlich wieder unter 30 km/h sinkt. Zudem kommt wieder stärkerer Wind auf und ich befürchte schon in ein Gewitter zu kommen aber als ich in Laupheim bin ist der Himmel zum Teil schon wieder blau.
Ab Aichstetten ist es dann flach und jetzt heisst es bei Rückenwind Tempo aufnehmen und mal für einige Kilometer halten. Das gelingt ganz gut und auch die Aeroposition kann ich die ganze Strecke fahren bis es wieder durch die nächste Ortschaft geht.
Nach 1:45h bin ich dann fast wieder zuhause aber da der Schnitt immer noch unter 30 km/h ist fahre ich noch meine Koppelrunde und bin dann nach 62 Km und 2:04h zuhause.
Zuhause kurz was getrunken und die Laufschuhe an und schon geht es weiter Richtung Arena und Illerkanal und die anvisierten 5:40 min/km kann ich relativ locker laufen und gebe daher nach 2 Km noch etwas mehr Gas. Leider ist meine schattige Strecke im Silberwald immer noch wg. des Illerhochwasser gesperrt und so laufe ich eben außen am Kanal entlang und dann noch die Runde um den Ludwigsfelder Baggersee – meinem Freiwassertrainingssee :ja – bis ich nach etwas mehr als einer Stunde wieder zuhuase bin und auf dem Garmin 11 Km stehen.
Ok, ein Schnitt von 5:37 min/km wird bei in Roth sicher ins Verderben führen, aber es ist gut zu wissen dass doch noch etwas Tempo geht :lol:

Am Wochenende gibt es noch einen Radblock und am Samstag möchte ich eine längere Koppeleinheit machen indem ich zuerst eine große Runde mit dem Rad fahre und anschließend beim Halbmarathon im Lautertal mitlaufe.

Viele Grüße

Andy

Dieser Beitrag wurde unter Koppeltraining, Laufen, Lauftraining, Rennrad, Roth 2013, Training, Trainingsstrecken abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Raus aus der Komfortzone….

  1. maryseite schreibt:

    Das scheint ja insgesamt trotz des Wetters ganz gut zu laufen bei Dir. Ist ein gutes Gefühl, mal wieder was anderes zu machen, oder?
    Weiter so!!! Ich freu mich schon auf Roth!
    LG, Mary

Hinterlasse einen Kommentar